Im Wald unterwegs

Im Wald unterwegs....

Diese Stille und Umgebung in Kombination mit Bewegung löst Anspannungen, lässt uns atmen, macht Platz für Gefühle und offene Gedanken. 

Die grüne Farbe im Wald beruhigt unsere Nerven und fördert unbewusst Heilungsprozesse in unserem Körper. Die Sauerstoffreiche und feuchte Luft im Wald entlastet die Atemwege – gleichzeitig werden Schadstoffe durch die Blätter gefiltert. Die Luft ist klarer und gesünder.

Wir haben uns durch die zunehmende Zivilisation immer mehr von der Natur entfremdet und unser Körper genießt die Umgebung und die Sinnesreize, die unserer ursprünglichen, menschlichen Natur entsprechen.

Unser Stresslevel reduziert sich und der Blutdruck sinkt. Gleichzeitig wirken flüchtige Pflanzenstoffe - sogenannte Terpene - positiv auf unsere Gesundheit. Unser Immunsystem wird beeinflusst und die Produktion körpereigener Killerzellen wird erhöht - unsere Abwehrkräfte gegen Krankheiten steigen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass der Aufenthalt im Wald eine Vielzahl an positiven Eigenschaften bei uns Menschen hervorruft und fördert. 

Ich möchte Ihnen die Möglichkeit anbieten, die Beratung im Wald, stattfinden zu lassen. 
Share by: